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Beobachtungen:

Verkehrsunfälle bei geologisch bedingten Störzonen

Die L500 westlich von Ostharingen beim Haar-Hof


  Ähnliche Plätze mit Häufung von Verkehrsunfällen sind in der Tabelle in       harzburg-ecker   aufgelistet.









Straße L500 in der Nähe von Ostharingen,      2,5 km südwestlich

    N51 59 03.5 E10 19 49.2

Westlich der Innerste soll es große unterirdische Wasserströme geben, die weiter nördlich in Baddeckenstedt wieder zutage treten. An einigen Stellen gibt es Löcher im Boden, so genannte Erdfälle, die auf den Wasserstrom hindeuten.
 
Möglicherweise fließt genau an dieser Stelle bei der L500 auch Wasser hindurch. Mehrere stark spürbare Zonen deuten daraufhin.

Ob die spürbaren Zonen Ursache für mehrere Verkehrsunfälle in diesem Gebiet sind?
Bereits aus einer Entfernung von rund 600 Meter sind die Zonen zu bemerken.
Der regelmäßige Abstand der Streifen kann beim schnellen Überfahren zu einer periodischen Anregung im Gehirn des Fahrers führen, wenn die zugehörige Frequenz mit der von Gehirnwellen übereinstimmt.

Luftbild

http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLive

interaktives Luftbild mit Google-Earth   psi-track-014b.kmz

imm_4499_g.jpg
Abb. 01: Die L500 wenige Kilometer vor Ostharingen, rechts liegt der Haar-Hof. Im Bereich dieser kleinen Kurve kreuzen mehrere stark spürbare Zonen die Straße. Offensichtlich hat es hier mehrere schwere Unfälle gegeben. (FB)
imm_4500_g.jpg
Abb. 02: Die Stelle aus der Nähe (FB)
imm_5359_g.jpg
Abb. 03: Blick auf die Unfallstelle der L500. Etwa in dieser Richtung verlaufen die spürbaren Zonen quer zur Straße. (FB)
imm_5360_g.jpg
Abb. 04: Blick von der Unfallstelle nach Süd-Westen. In diesem Bereich queren bis zu einer Entfernung von rund 600 Meter in regelmäßigen Abständen mehr als 25 spürbare Zonen die Straße. (FB)
ostharingen-002.jpg
Abb. 05: Die Straße L500 mit der Unfallstelle, rechts am Bildrand der Haar-Hof.
Die Punkte 400 bis 406 wurden über einer ausgewählten spürbaren Zone markiert. Die ungefähre Richtung der Zonen ist mit der lila Linie angedeutet.
Handelt es sich um unterirdisch fließendes Wasser der Innerste?
psi-track-014a-haarhof-002.jpg
Abb. 06: Schon aus einer Entfernung von etwa 600 Metern sind spürbare Zonen zu bemerken, die die Straße L500 queren. Die Punkte 375 bis 398 markieren grob deren Lage (vom fahrenden Fahrrad aus bei etwa 12 km/h aufgenommen). Die Abstände der Streifen betragen etwa zwischen 40 und 15 Meter, siehe Tabelle 03.
Bei einer Fahrzeuggeschwindigkeit von rund 30 m/s (rund 100 km/h) und einem Streifenabstand von 15 Metern ergibt sich für die Streifen eine Frequenz von 2 Hz. Dieser Wert liegt im Bereich von Gehirnwellen. 
(Delta-Wellen, Frequenz zwischen 0,5 und 3,5 Hz, gibt es im Zustand: Tiefschlaf, Trance)
Bei dem beobachteten Streifenabstand vor der Unfallstelle von rund 18,7 Metern ist die Frequenz bei 100 km/h rechnerisch etwas geringer, bei überhöhter Geschwindigkeit wäre sie möglicherweise größer.
(FB)
psi-track-014b-haarhof-004.jpg
Abb. 07: Position der Streifen fortlaufend dargestellt, Tabelle 03. 
Offensichtlich gibt es zwei Bereiche, in denen es unterschiedliche mittlere Abstände gibt.
Bei den Punkten 374 bis 383 beträgt der mittlere Abstand 34,6 Meter, bei den anderen 18,7 m. (Steigung der Ausgleichsgeraden)
Beim Index 19 wurden zwei Punkte zu einem zusammengefaßt, weil offensichtlich doppelt makiert wurde.
Datenaufnahme mit Fahrad, Geschwindigkeit etwa 12 km/h
zum Vergleich beugungsbilder (FB)




Daten zur L500 am Haarhof

mit GPS protokollierte Daten geologie-001
Name       Datum/Uhrzeit          Position    relative Höhe?
    375    21-MAI-09 10:35:06    N51 58 55.3 E10 19 29.9    189 m 
376    21-MAI-09 10:35:20    N51 58 55.6 E10 19 30.8    189 m 
377    21-MAI-09 10:35:30    N51 58 56.1 E10 19 32.2    188 m 
378    21-MAI-09 10:35:44    N51 58 56.7 E10 19 34.3    187 m 
379    21-MAI-09 10:35:52    N51 58 57.2 E10 19 35.7    186 m 
380    21-MAI-09 10:36:02    N51 58 57.7 E10 19 37.6    186 m 
381    21-MAI-09 10:36:11    N51 58 58.2 E10 19 39.5    185 m 
382    21-MAI-09 10:36:18    N51 58 58.7 E10 19 41.0    185 m 
383    21-MAI-09 10:36:26    N51 58 59.4 E10 19 42.5    184 m 
384    21-MAI-09 10:36:31    N51 58 59.9 E10 19 43.3    183 m 
385    21-MAI-09 10:36:37    N51 59 00.5 E10 19 44.1    183 m 
386    21-MAI-09 10:36:41    N51 59 00.8 E10 19 44.6    183 m 
387    21-MAI-09 10:36:45    N51 59 01.2 E10 19 45.2    183 m 
388    21-MAI-09 10:36:50    N51 59 01.5 E10 19 45.8    183 m 
389    21-MAI-09 10:36:54    N51 59 01.9 E10 19 46.5    182 m 
390    21-MAI-09 10:37:00    N51 59 02.4 E10 19 47.2    182 m 
391    21-MAI-09 10:37:04    N51 59 02.7 E10 19 47.8    182 m 
392    21-MAI-09 10:37:09    N51 59 03.1 E10 19 48.3    182 m 
393    21-MAI-09 10:37:10    N51 59 03.2 E10 19 48.5    181 m 
394    21-MAI-09 10:37:15    N51 59 03.5 E10 19 49.0    181 m 
395    21-MAI-09 10:37:22    N51 59 04.0 E10 19 49.8    181 m 
396    21-MAI-09 10:37:30    N51 59 04.4 E10 19 50.7    181 m 
397    21-MAI-09 10:37:36    N51 59 04.8 E10 19 51.4    180 m 
398    21-MAI-09 10:37:51    N51 59 05.0 E10 19 52.6    181 m 
399    21-MAI-09 10:38:48    N51 59 04.4 E10 19 50.7    182 m 
400    21-MAI-09 10:38:57    N51 59 04.5 E10 19 50.6    182 m 
401    21-MAI-09 10:39:08    N51 59 05.0 E10 19 50.4    183 m 
402    21-MAI-09 10:39:25    N51 59 05.5 E10 19 50.2    183 m 
403    21-MAI-09 10:39:35    N51 59 05.8 E10 19 50.1    183 m 
404    21-MAI-09 10:39:42    N51 59 06.0 E10 19 49.9    183 m 
405    21-MAI-09 10:39:54    N51 59 06.4 E10 19 49.8    183 m 
406    21-MAI-09 10:40:04    N51 59 06.7 E10 19 49.7    183 m
Tabelle 02: GPS-Daten für die Straße am Haar-Hof
Position der Streifen quer zur Straße westlich vom Haarhof

Nummer, Name,   Entfernung, Abstand,   , Koordinate, Höhe

1.    375    0 m                                  N51 58 55.3 E10 19 29.9    189 m
2.    376    21 m    21 m 58°                N51 58 55.6 E10 19 30.8    189 m
3.    377    50 m    30 m 64°                N51 58 56.1 E10 19 32.2    188 m
4.    378    95 m    44 m 64°                N51 58 56.7 E10 19 34.3    187 m
5.    379    126 m    31 m          62°     N51 58 57.2 E10 19 35.7    186 m
6.    380    164 m    39 m          66°     N51 58 57.7 E10 19 37.6    186 m
7.    381    205 m    41 m          65°     N51 58 58.2 E10 19 39.5    185 m
8.    382    237 m    32 m          62°     N51 58 58.7 E10 19 41.0    185 m
9.    383    272 m    36 m          52°     N51 58 59.4 E10 19 42.5    184 m
10.    384    294 m    21 m        46°     N51 58 59.9 E10 19 43.3    183 m
11.    385    318 m    24 m        38°     N51 59 00.5 E10 19 44.1    183 m
12.    386    332 m    14 m        48°     N51 59 00.8 E10 19 44.6    183 m
13.    387    348 m    17 m        46°     N51 59 01.2 E10 19 45.2    183 m
14.    388    364 m    16 m        43°     N51 59 01.5 E10 19 45.8    183 m
15.    389    382 m    18 m        46°     N51 59 01.9 E10 19 46.5    182 m
16.    390    401 m    19 m        48°     N51 59 02.4 E10 19 47.2    182 m
17.    391    417 m    16 m        43°     N51 59 02.7 E10 19 47.8    182 m
18.    392    432 m    15 m        43°     N51 59 03.1 E10 19 48.3    182 m
19.    393    436 m    4 m          41°     N51 59 03.2 E10 19 48.5    181 m
20.    394    450 m    14 m        45°     N51 59 03.5 E10 19 49.0    181 m
21.    395    471 m    21 m        49°     N51 59 04.0 E10 19 49.8    181 m
22.    396    493 m    21 m        49°     N51 59 04.4 E10 19 50.7    181 m
23.    397    510 m    17 m        49°     N51 59 04.8 E10 19 51.4    180 m
24.    398    535 m    25 m        73°     N51 59 05.0 E10 19 52.6    181 m

Tabelle 03: Positionen und Abstände der Streifen voneinander, Haar-Hof (FB)
Protokoll der Spur
 bei der Datenaufnahme über den Streifen betrug die Geschwindigkeit des Fahrrades etwa 12 km/h

Nr. , Datum, Zeit, Höhe, Wegstrecke, Zeit, Geschwindigkeit, Winkel, Position
208    21.05.2009 10:35:10     189 m 41 m    0:00:17      9 km/h    62° N51 58 55.3 E10 19 29.9
209    21.05.2009 10:35:27     188 m 21 m    0:00:07    11 km/h    62° N51 58 55.9 E10 19 31.8
210    21.05.2009 10:35:34     187 m 44 m    0:00:13    12 km/h    64° N51 58 56.2 E10 19 32.7
211    21.05.2009 10:35:47     186 m  4 m    0:00:01     13 km/h    61° N51 58 56.9 E10 19 34.8
212    21.05.2009 10:35:48     186 m 32 m    0:00:08    15 km/h    65° N51 58 56.9 E10 19 35.0
213    21.05.2009 10:35:56     185 m 55 m    0:00:13    15 km/h    66° N51 58 57.4 E10 19 36.5
214    21.05.2009 10:36:09     184 m 63 m    0:00:14    16 km/h    60° N51 58 58.1 E10 19 39.2
215    21.05.2009 10:36:23     184 m 61 m    0:00:15    15 km/h    43° N51 58 59.1 E10 19 42.0
216    21.05.2009 10:36:38     183 m 56 m    0:00:15    13 km/h    45° N51 59 00.6 E10 19 44.2
217    21.05.2009 10:36:53     183 m 52 m    0:00:15    13 km/h    46° N51 59 01.8 E10 19 46.3
218    21.05.2009 10:37:08     182 m 42 m    0:00:14    11 km/h    46° N51 59 03.0 E10 19 48.2
219    21.05.2009 10:37:22     181 m 35 m    0:00:13    10 km/h    49° N51 59 04.0 E10 19 49.8
220    21.05.2009 10:37:35     181 m 27 m    0:00:11      9 km/h    69° N51 59 04.7 E10 19 51.2
221    21.05.2009 10:37:46     180 m 1 m    0:00:07     0.7 km/h    127° N51 59 05.0 E10 19 52.6

Tabelle 04: Track, Daten Haar-Hof (FB)



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