Straße L500 in der Nähe von Ostharingen, 2,5 km südwestlich N51 59 03.5 E10 19 49.2 Westlich der Innerste soll es große unterirdische Wasserströme geben, die weiter nördlich in Baddeckenstedt wieder zutage treten. An einigen Stellen gibt es Löcher im Boden, so genannte Erdfälle, die auf den Wasserstrom hindeuten. Möglicherweise fließt genau an dieser Stelle bei der L500 auch Wasser hindurch. Mehrere stark spürbare Zonen deuten daraufhin. Ob die spürbaren Zonen Ursache für mehrere Verkehrsunfälle in diesem Gebiet sind? Bereits aus einer Entfernung von rund 600 Meter sind die Zonen zu bemerken. Der regelmäßige Abstand der Streifen kann beim schnellen Überfahren zu einer periodischen Anregung im Gehirn des Fahrers führen, wenn die zugehörige Frequenz mit der von Gehirnwellen übereinstimmt. Luftbild http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLive interaktives Luftbild mit Google-Earth psi-track-014b.kmz |
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Abb. 01:
Die L500 wenige Kilometer vor Ostharingen, rechts liegt der Haar-Hof.
Im Bereich dieser kleinen
Kurve kreuzen mehrere stark spürbare Zonen die Straße.
Offensichtlich hat es hier mehrere schwere Unfälle gegeben. (FB) |
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Abb. 02:
Die Stelle aus der Nähe (FB) |
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Abb. 03:
Blick auf die Unfallstelle der L500. Etwa in dieser Richtung verlaufen
die
spürbaren Zonen quer zur Straße. (FB) |
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Abb. 04:
Blick von der Unfallstelle nach Süd-Westen. In diesem Bereich
queren bis zu einer Entfernung von rund 600 Meter in
regelmäßigen Abständen mehr als 25 spürbare Zonen
die Straße. (FB) |
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Abb. 05:
Die Straße L500 mit der Unfallstelle, rechts am Bildrand der
Haar-Hof. Die Punkte 400 bis 406 wurden über einer ausgewählten spürbaren Zone markiert. Die ungefähre Richtung der Zonen ist mit der lila Linie angedeutet. Handelt es sich um unterirdisch fließendes Wasser der Innerste? |
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Abb. 06:
Schon aus einer Entfernung von etwa 600 Metern sind spürbare Zonen
zu bemerken, die die Straße L500 queren. Die Punkte 375 bis 398
markieren grob deren Lage (vom fahrenden Fahrrad aus bei etwa 12 km/h
aufgenommen). Die
Abstände der Streifen betragen etwa zwischen 40 und 15 Meter,
siehe Tabelle 03. Bei einer Fahrzeuggeschwindigkeit von rund 30 m/s (rund 100 km/h) und einem Streifenabstand von 15 Metern ergibt sich für die Streifen eine Frequenz von 2 Hz. Dieser Wert liegt im Bereich von Gehirnwellen. (Delta-Wellen, Frequenz zwischen 0,5 und 3,5 Hz, gibt es im Zustand: Tiefschlaf, Trance) Bei dem beobachteten Streifenabstand vor der Unfallstelle von rund 18,7 Metern ist die Frequenz bei 100 km/h rechnerisch etwas geringer, bei überhöhter Geschwindigkeit wäre sie möglicherweise größer. (FB) |
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Abb. 07:
Position der Streifen fortlaufend dargestellt, Tabelle 03. Offensichtlich gibt es zwei Bereiche, in denen es unterschiedliche mittlere Abstände gibt. Bei den Punkten 374 bis 383 beträgt der mittlere Abstand 34,6 Meter, bei den anderen 18,7 m. (Steigung der Ausgleichsgeraden) Beim Index 19 wurden zwei Punkte zu einem zusammengefaßt, weil offensichtlich doppelt makiert wurde. Datenaufnahme mit Fahrad, Geschwindigkeit etwa 12 km/h zum Vergleich beugungsbilder (FB) |
Daten zur L500 am Haarhof mit GPS protokollierte Daten geologie-001 Name Datum/Uhrzeit Position relative Höhe? 375 21-MAI-09 10:35:06 N51 58 55.3 E10 19 29.9 189 m 376 21-MAI-09 10:35:20 N51 58 55.6 E10 19 30.8 189 m 377 21-MAI-09 10:35:30 N51 58 56.1 E10 19 32.2 188 m 378 21-MAI-09 10:35:44 N51 58 56.7 E10 19 34.3 187 m 379 21-MAI-09 10:35:52 N51 58 57.2 E10 19 35.7 186 m 380 21-MAI-09 10:36:02 N51 58 57.7 E10 19 37.6 186 m 381 21-MAI-09 10:36:11 N51 58 58.2 E10 19 39.5 185 m 382 21-MAI-09 10:36:18 N51 58 58.7 E10 19 41.0 185 m 383 21-MAI-09 10:36:26 N51 58 59.4 E10 19 42.5 184 m 384 21-MAI-09 10:36:31 N51 58 59.9 E10 19 43.3 183 m 385 21-MAI-09 10:36:37 N51 59 00.5 E10 19 44.1 183 m 386 21-MAI-09 10:36:41 N51 59 00.8 E10 19 44.6 183 m 387 21-MAI-09 10:36:45 N51 59 01.2 E10 19 45.2 183 m 388 21-MAI-09 10:36:50 N51 59 01.5 E10 19 45.8 183 m 389 21-MAI-09 10:36:54 N51 59 01.9 E10 19 46.5 182 m 390 21-MAI-09 10:37:00 N51 59 02.4 E10 19 47.2 182 m 391 21-MAI-09 10:37:04 N51 59 02.7 E10 19 47.8 182 m 392 21-MAI-09 10:37:09 N51 59 03.1 E10 19 48.3 182 m 393 21-MAI-09 10:37:10 N51 59 03.2 E10 19 48.5 181 m 394 21-MAI-09 10:37:15 N51 59 03.5 E10 19 49.0 181 m 395 21-MAI-09 10:37:22 N51 59 04.0 E10 19 49.8 181 m 396 21-MAI-09 10:37:30 N51 59 04.4 E10 19 50.7 181 m 397 21-MAI-09 10:37:36 N51 59 04.8 E10 19 51.4 180 m 398 21-MAI-09 10:37:51 N51 59 05.0 E10 19 52.6 181 m 399 21-MAI-09 10:38:48 N51 59 04.4 E10 19 50.7 182 m 400 21-MAI-09 10:38:57 N51 59 04.5 E10 19 50.6 182 m 401 21-MAI-09 10:39:08 N51 59 05.0 E10 19 50.4 183 m 402 21-MAI-09 10:39:25 N51 59 05.5 E10 19 50.2 183 m 403 21-MAI-09 10:39:35 N51 59 05.8 E10 19 50.1 183 m 404 21-MAI-09 10:39:42 N51 59 06.0 E10 19 49.9 183 m 405 21-MAI-09 10:39:54 N51 59 06.4 E10 19 49.8 183 m 406 21-MAI-09 10:40:04 N51 59 06.7 E10 19 49.7 183 m |
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Tabelle
02: GPS-Daten für die Straße am Haar-Hof |
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Position der Streifen quer zur Straße
westlich vom Haarhof Nummer, Name, Entfernung, Abstand, , Koordinate, Höhe 1. 375 0 m N51 58 55.3 E10 19 29.9 189 m 2. 376 21 m 21 m 58° N51 58 55.6 E10 19 30.8 189 m 3. 377 50 m 30 m 64° N51 58 56.1 E10 19 32.2 188 m 4. 378 95 m 44 m 64° N51 58 56.7 E10 19 34.3 187 m 5. 379 126 m 31 m 62° N51 58 57.2 E10 19 35.7 186 m 6. 380 164 m 39 m 66° N51 58 57.7 E10 19 37.6 186 m 7. 381 205 m 41 m 65° N51 58 58.2 E10 19 39.5 185 m 8. 382 237 m 32 m 62° N51 58 58.7 E10 19 41.0 185 m 9. 383 272 m 36 m 52° N51 58 59.4 E10 19 42.5 184 m 10. 384 294 m 21 m 46° N51 58 59.9 E10 19 43.3 183 m 11. 385 318 m 24 m 38° N51 59 00.5 E10 19 44.1 183 m 12. 386 332 m 14 m 48° N51 59 00.8 E10 19 44.6 183 m 13. 387 348 m 17 m 46° N51 59 01.2 E10 19 45.2 183 m 14. 388 364 m 16 m 43° N51 59 01.5 E10 19 45.8 183 m 15. 389 382 m 18 m 46° N51 59 01.9 E10 19 46.5 182 m 16. 390 401 m 19 m 48° N51 59 02.4 E10 19 47.2 182 m 17. 391 417 m 16 m 43° N51 59 02.7 E10 19 47.8 182 m 18. 392 432 m 15 m 43° N51 59 03.1 E10 19 48.3 182 m 19. 393 436 m 4 m 41° N51 59 03.2 E10 19 48.5 181 m 20. 394 450 m 14 m 45° N51 59 03.5 E10 19 49.0 181 m 21. 395 471 m 21 m 49° N51 59 04.0 E10 19 49.8 181 m 22. 396 493 m 21 m 49° N51 59 04.4 E10 19 50.7 181 m 23. 397 510 m 17 m 49° N51 59 04.8 E10 19 51.4 180 m 24. 398 535 m 25 m 73° N51 59 05.0 E10 19 52.6 181 m |
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Tabelle
03: Positionen und Abstände der Streifen voneinander, Haar-Hof (FB) |
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Protokoll
der Spur bei der Datenaufnahme über den Streifen betrug die Geschwindigkeit des Fahrrades etwa 12 km/h Nr. , Datum, Zeit, Höhe, Wegstrecke, Zeit, Geschwindigkeit, Winkel, Position 208 21.05.2009 10:35:10 189 m 41 m 0:00:17 9 km/h 62° N51 58 55.3 E10 19 29.9 209 21.05.2009 10:35:27 188 m 21 m 0:00:07 11 km/h 62° N51 58 55.9 E10 19 31.8 210 21.05.2009 10:35:34 187 m 44 m 0:00:13 12 km/h 64° N51 58 56.2 E10 19 32.7 211 21.05.2009 10:35:47 186 m 4 m 0:00:01 13 km/h 61° N51 58 56.9 E10 19 34.8 212 21.05.2009 10:35:48 186 m 32 m 0:00:08 15 km/h 65° N51 58 56.9 E10 19 35.0 213 21.05.2009 10:35:56 185 m 55 m 0:00:13 15 km/h 66° N51 58 57.4 E10 19 36.5 214 21.05.2009 10:36:09 184 m 63 m 0:00:14 16 km/h 60° N51 58 58.1 E10 19 39.2 215 21.05.2009 10:36:23 184 m 61 m 0:00:15 15 km/h 43° N51 58 59.1 E10 19 42.0 216 21.05.2009 10:36:38 183 m 56 m 0:00:15 13 km/h 45° N51 59 00.6 E10 19 44.2 217 21.05.2009 10:36:53 183 m 52 m 0:00:15 13 km/h 46° N51 59 01.8 E10 19 46.3 218 21.05.2009 10:37:08 182 m 42 m 0:00:14 11 km/h 46° N51 59 03.0 E10 19 48.2 219 21.05.2009 10:37:22 181 m 35 m 0:00:13 10 km/h 49° N51 59 04.0 E10 19 49.8 220 21.05.2009 10:37:35 181 m 27 m 0:00:11 9 km/h 69° N51 59 04.7 E10 19 51.2 221 21.05.2009 10:37:46 180 m 1 m 0:00:07 0.7 km/h 127° N51 59 05.0 E10 19 52.6 |
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Tabelle
04: Track, Daten Haar-Hof (FB) |
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27.08.2009 F.Balck |