Abb. 01: Oberer Teil der
Straße, Blick bergab: Rechts vom Fotografen ist die Einfahrt zum
Kalkwerk. Links sieht man die ausgewechselten Teile der Leitplanke. Im Hintergrund beginnt eine Linkskurve, bei der auf der Innenseite die Leitplanke an mehreren Stellen erneuert wurde. (FB) |
Abb. 02: Unterer Teil der
Straße, Blick bergab: die Linkskurve mit der häufig
reparierten Leitplanke. Am rechten oberen Bildrand beginnt eine Wasserführung unter der Straße hindurch, die an der linken Böschung der Straße als sehr breiter und tiefer Taleinschnitt in Erscheinung tritt. (Ursache der Störung??) (FB) |
Abb. 03: Blick bergauf in die
Kurve. Die abgeknickten Pfosten zeigen, daß das Fahrzeug von oben
in die Leitplanke gefahren ist. (FB) |
Abb. 04: In
regelmäßigen Abständen sind spürbare Zonen zu
bemerken. Sie wurden per GPS markiert. Punktnummern von 080 bis
131. Zwischen 090 und 091 sind keine starken Störungen zu
spüren. (FB) |
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Abb. 05: grün: markierte
Punkte, schwarz: protokollierter Weg (Track) Die durch den Taleinschnitt bedingte Ungenauigkeit der GPS-Daten wird am linken Bildrand besonders deutlich. Zwischen den Punkten 111 und 112 tritt scheinbar eine größere Differenz auf, obwohl sie wie auch die anderen Punkte ähnliche Abstände zueinander haben. (FB) |
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Abb. 06: Positionen und
Abstände der markierten Punkte zum Startpunkt 080. Im oberen Bereich 080 bis 090 haben die Zonen einen Abstand von rund 7 Meter, in den beiden unteren Bereichen 091 bis 111 und 112 bis 131 etwa 6 Meter. (FB) |
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Tabelle der mit GPS
protokollierten Punkte im Gelände geologie-001 Name Datum Zeit Koordinate Höhe nach Luftdruckmessung 080 03-AUG-09 13:32:43 N51 49.432 E10 13.899 296 m ???? zu niedrig 081 03-AUG-09 13:32:50 N51 49.434 E10 13.894 310 m 082 03-AUG-09 13:32:58 N51 49.435 E10 13.887 325 m 083 03-AUG-09 13:33:05 N51 49.436 E10 13.880 334 m 084 03-AUG-09 13:33:11 N51 49.437 E10 13.874 341 m 085 03-AUG-09 13:33:17 N51 49.438 E10 13.868 345 m 086 03-AUG-09 13:33:22 N51 49.440 E10 13.865 349 m 087 03-AUG-09 13:33:28 N51 49.442 E10 13.860 352 m 088 03-AUG-09 13:33:35 N51 49.443 E10 13.853 356 m 089 03-AUG-09 13:33:41 N51 49.445 E10 13.847 357 m 090 03-AUG-09 13:33:47 N51 49.445 E10 13.842 359 m 091 03-AUG-09 13:34:24 N51 49.453 E10 13.800 364 m 092 03-AUG-09 13:34:33 N51 49.455 E10 13.791 364 m 093 03-AUG-09 13:34:41 N51 49.457 E10 13.784 363 m 094 03-AUG-09 13:34:56 N51 49.457 E10 13.776 363 m 095 03-AUG-09 13:35:02 N51 49.458 E10 13.774 363 m 096 03-AUG-09 13:35:08 N51 49.460 E10 13.770 363 m 097 03-AUG-09 13:35:15 N51 49.458 E10 13.763 362 m 098 03-AUG-09 13:35:25 N51 49.457 E10 13.761 362 m 099 03-AUG-09 13:35:32 N51 49.458 E10 13.758 362 m 100 03-AUG-09 13:35:39 N51 49.459 E10 13.753 360 m 101 03-AUG-09 13:35:48 N51 49.460 E10 13.747 360 m 102 03-AUG-09 13:36:36 N51 49.461 E10 13.737 360 m 103 03-AUG-09 13:36:41 N51 49.459 E10 13.733 360 m 104 03-AUG-09 13:36:48 N51 49.459 E10 13.729 359 m 105 03-AUG-09 13:36:55 N51 49.458 E10 13.725 359 m 106 03-AUG-09 13:37:00 N51 49.458 E10 13.721 359 m 107 03-AUG-09 13:37:04 N51 49.459 E10 13.719 358 m 108 03-AUG-09 13:37:14 N51 49.458 E10 13.711 358 m 109 03-AUG-09 13:37:20 N51 49.458 E10 13.707 358 m 110 03-AUG-09 13:37:27 N51 49.459 E10 13.702 357 m 111 03-AUG-09 13:37:34 N51 49.457 E10 13.697 357 m 112 03-AUG-09 13:37:40 N51 49.449 E10 13.692 356 m 113 03-AUG-09 13:37:49 N51 49.446 E10 13.687 356 m 114 03-AUG-09 13:37:55 N51 49.443 E10 13.685 355 m 115 03-AUG-09 13:38:03 N51 49.441 E10 13.681 355 m 116 03-AUG-09 13:38:09 N51 49.439 E10 13.676 354 m 117 03-AUG-09 13:38:15 N51 49.437 E10 13.674 354 m 118 03-AUG-09 13:38:23 N51 49.434 E10 13.669 354 m 119 03-AUG-09 13:38:29 N51 49.432 E10 13.666 353 m 120 03-AUG-09 13:38:34 N51 49.431 E10 13.664 353 m 121 03-AUG-09 13:38:40 N51 49.428 E10 13.662 353 m 122 03-AUG-09 13:38:46 N51 49.426 E10 13.658 353 m 123 03-AUG-09 13:38:52 N51 49.425 E10 13.657 353 m 124 03-AUG-09 13:38:57 N51 49.422 E10 13.656 353 m 125 03-AUG-09 13:39:05 N51 49.420 E10 13.655 351 m 126 03-AUG-09 13:39:21 N51 49.418 E10 13.653 353 m 127 03-AUG-09 13:39:27 N51 49.414 E10 13.650 353 m 128 03-AUG-09 13:39:37 N51 49.411 E10 13.649 352 m 129 03-AUG-09 13:39:45 N51 49.407 E10 13.645 351 m 130 03-AUG-09 13:40:16 N51 49.400 E10 13.644 349 m 131 03-AUG-09 13:40:22 N51 49.400 E10 13.641 347 m |
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Tabelle 02: Bestimmung der
Punktabstände auf der Straße. Daten für die Grafik
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05.08.2009 F.Balck |