Abb. 01: Der "Sendepunkt",
Blick in Richtung der Spur zum
Ziel Erfurt, leichter Gegenwind von rechts vorne. Original date/time:
2009:05:03 10:32:13 "Sending" point, view to the target Erfurt, light tailwind from the right side. (FB) |
Abb. 01a: "Sendepunkt" und
Richtung der Spur
für Paris, Original date/time: 2009:05:03 10:49:36 "Sending" point and view toward the target Paris (FB) |
Abb. 01b: Am Weg oberhalb der
Wiese gibt es eine an Masten hängende Telefonleitung. Beside the way the telephone line is hanging at the pole. (FB) |
Abb. 02: Die gelegten Spuren
(grüne Punkte) und die Richtung der Luftlinien (lila) protokollierter Weg (schwarz) Sendepunkt für das Ziel Erfurt, Markierung 001, Linie 001 bis 008 (lila:
Luftlinie nach rechts unten, Entfernung
110
km) distance
Abweichung 40 Grad nach rechts
deviation
Sendepunkt für das Ziel Berlin,
Markierung
011,
Linie 011 bis 019 (lila:
Luftlinie nach rechts oben, Entfernung
230
km)
Abweichung 20 Grad nach rechts
Sendepunkt für das Ziel Lübeck,
Markierung 020, Linie 020 bis 028 (lila:
Luftlinie nach oben, Entfernung 225 km)
Abweichung 30 Grad nach rechts
Sendepunkt für das Ziel Paris,
Markierung
029,
Linie 029 bis 038, Fortsetzung
als schwarze Spur links oben continuation as black line
(lila: Luftlinie nach links unten, Entfernung 670 km) Abweichung 35 Grad nach rechts
Sendepunkt für das Ziel Bremen,
Markierung
039Linie 039 bis 045 (lila:
Luftlinie nach links oben, Entfernung
177 km)
Abweichung 35 Grad nach rechts
Alle Abweichungen der Spuren zur Luftlinie haben etwa einen Wert zwischen 20 und 40 Grad nach rechts. Traces (green) and direction lines (purple), tack (black) All traces are misaligned to the right by 20 to 40 degrees. (FB) |
Abb. 02: "Sendepunkt" und Spur
für Erfurt. Die Punkte 009 und 010 wurden beim Rückweg
zusätzlich gesetzt. "Sending" point to Erfurt, 009 and 010 were marked on the way back (FB) |
Abb. 03: "Sendepunkt" und Spur
für Berlin "sending"
point
and trace (FB) |
Abb. 04: "Sendepunkt" und Spur für Lübeck "sending" point and trace (FB) |
Abb. 05: "Sendepunkt" und Spur
für Paris, "sending"
point and trace blau: Fortsetzung zur späteren Zeit (20 Minuten) auf der Wiese links oben, zeitlich im Anschluß zur Spursuche nach Bremen. Offensichtlich ist dieser Teil parallel zur ursprünglichen versetzt?? blue: continuation 20 minutes later, (subsequently the trace for Bremen). The blue line is parallel shifted to the initially trace for Paris. (FB) |
Abb. 06: "Sendepunkt" und Spur für Bremen "sending" point and trace (FB) |
Tabelle der mit GPS protokollierten Punkte im Gelände geologie-001 Name Datum Zeit Koordinate Höhe nach Luftdruckmessung Erfurt 001 03-MAI-09 10:27:25 N51 47 36.9 E10 21 12.7 581 m 002 03-MAI-09 10:28:35 N51 47 36.6 E10 21 12.7 578 m 003 03-MAI-09 10:28:52 N51 47 36.5 E10 21 12.6 578 m 004 03-MAI-09 10:28:59 N51 47 36.2 E10 21 12.5 578 m 005 03-MAI-09 10:29:07 N51 47 35.9 E10 21 12.3 577 m 006 03-MAI-09 10:29:16 N51 47 35.6 E10 21 12.2 578 m 007 03-MAI-09 10:29:25 N51 47 35.2 E10 21 11.9 576 m 008 03-MAI-09 10:29:37 N51 47 34.7 E10 21 11.7 575 m 009 03-MAI-09 10:30:13 N51 47 35.5 E10 21 12.2 578 m 010 03-MAI-09 10:30:35 N51 47 36.1 E10 21 12.3 579 m Berlin 011 03-MAI-09 10:34:03 N51 47 35.8 E10 21 08.8 583 m 012 03-MAI-09 10:35:01 N51 47 35.8 E10 21 09.1 583 m 013 03-MAI-09 10:35:16 N51 47 35.8 E10 21 09.6 584 m 014 03-MAI-09 10:35:26 N51 47 35.8 E10 21 10.0 583 m 015 03-MAI-09 10:35:37 N51 47 35.9 E10 21 10.8 582 m 016 03-MAI-09 10:35:47 N51 47 36.0 E10 21 11.5 582 m 017 03-MAI-09 10:35:58 N51 47 36.0 E10 21 12.1 581 m 018 03-MAI-09 10:36:07 N51 47 36.0 E10 21 12.7 581 m 019 03-MAI-09 10:36:18 N51 47 36.0 E10 21 13.3 581 m Lübeck 020 03-MAI-09 10:39:40 N51 47 34.5 E10 21 09.7 582 m 021 03-MAI-09 10:40:30 N51 47 34.7 E10 21 09.9 579 m 022 03-MAI-09 10:40:37 N51 47 34.8 E10 21 10.0 579 m 023 03-MAI-09 10:40:49 N51 47 35.1 E10 21 10.3 581 m 024 03-MAI-09 10:40:59 N51 47 35.4 E10 21 10.6 582 m 025 03-MAI-09 10:41:09 N51 47 35.8 E10 21 10.9 582 m 026 03-MAI-09 10:41:20 N51 47 36.2 E10 21 11.3 584 m 027 03-MAI-09 10:41:30 N51 47 36.4 E10 21 11.7 583 m 028 03-MAI-09 10:41:41 N51 47 36.8 E10 21 12.0 583 m Paris 029 03-MAI-09 10:45:20 N51 47 33.8 E10 21 14.8 577 m 030 03-MAI-09 10:46:26 N51 47 33.9 E10 21 14.5 576 m 031 03-MAI-09 10:46:40 N51 47 33.9 E10 21 14.0 576 m 032 03-MAI-09 10:46:49 N51 47 33.9 E10 21 13.5 577 m 033 03-MAI-09 10:46:58 N51 47 34.0 E10 21 13.0 577 m 034 03-MAI-09 10:47:03 N51 47 34.0 E10 21 12.8 577 m 035 03-MAI-09 10:47:17 N51 47 34.1 E10 21 12.0 578 m 036 03-MAI-09 10:47:28 N51 47 34.2 E10 21 11.4 580 m 037 03-MAI-09 10:47:40 N51 47 34.3 E10 21 10.8 581 m 038 03-MAI-09 10:47:49 N51 47 34.4 E10 21 10.2 582 m Bremen 039 03-MAI-09 10:52:34 N51 47 30.0 E10 21 14.4 569 m 040 03-MAI-09 10:53:23 N51 47 30.1 E10 21 14.4 566 m 041 03-MAI-09 10:53:33 N51 47 30.3 E10 21 14.2 568 m 042 03-MAI-09 10:53:47 N51 47 30.8 E10 21 14.1 571 m 043 03-MAI-09 10:53:59 N51 47 31.3 E10 21 14.0 572 m 044 03-MAI-09 10:54:12 N51 47 31.8 E10 21 14.0 573 m 045 03-MAI-09 10:54:23 N51 47 32.2 E10 21 14.0 573 m Daten der Spur auf der Wiese Paris 22 03.05.2009 11:04:16 589 m 3 m 0:00:04 2 km/h 291° Wahr N51 47 36.0 E10 21 08.0 23 03.05.2009 11:04:20 589 m 7 m 0:00:12 2 km/h 286° Wahr N51 47 36.0 E10 21 07.9 24 03.05.2009 11:04:32 590 m 2 m 0:00:13 0.5 km/h 326° Wahr N51 47 36.1 E10 21 07.5 25 03.05.2009 11:04:45 590 m 11 m 0:00:12 3 km/h 286° Wahr N51 47 36.1 E10 21 07.4 26 03.05.2009 11:04:57 592 m 10 m 0:00:13 3 km/h 273° Wahr N51 47 36.2 E10 21 06.9 27 03.05.2009 11:05:10 594 m 1 m 0:00:01 3 km/h 291° Wahr N51 47 36.2 E10 21 06.3 28 03.05.2009 11:05:11 594 m 2 m 0:00:02 4 km/h 288° Wahr N51 47 36.2 E10 21 06.3 29 03.05.2009 11:05:13 594 m 5 m 0:00:04 5 km/h 280° Wahr N51 47 36.3 E10 21 06.2 30 03.05.2009 11:05:17 595 m 2 m 0:00:16 0.5 km/h 320° Wahr N51 47 36.3 E10 21 05.9 |
Tabelle: GPS-Koordinaten der
markierten Punkte. (FB) |
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14.03.2010 F.Balck |