Abb. 01: Der Grünstreifen
innerhalb der vierspurigen Straße, Stauffenbergallee. Blick in
Richtung der
gespürten Linie zurück zum "Sendepunkt". Green area at a broad motor way. View toward the "sending" point. (FB) |
Abb. 02: Vom "Sendepunkt"
bei der Marke 197 führte die Spur zum Punkt 202. Sie verläuft
fast parallel zur Luftlinie (gelb) Erfurt, Stauffenbergallee, Schlachthofstrasse Trial 1: The trace from "sending" point at 197 leads to 202. The direction is almost parallel to the yellow line. (FB) |
Tabelle der mit GPS protokollierten Punkte im Gelände geologie-001 Name Datum Zeit Koordinate Höhe nach Luftdruckmessung 196 02-MAI-09 14:26:03 N50 58 59.4 E11 02 09.4 194 m 197 02-MAI-09 14:26:06 N50 58 59.4 E11 02 09.4 194 m 198 02-MAI-09 14:26:24 N50 58 59.5 E11 02 09.2 191 m 199 02-MAI-09 14:26:36 N50 58 59.7 E11 02 08.8 191 m 200 02-MAI-09 14:26:44 N50 58 59.9 E11 02 08.5 191 m 201 02-MAI-09 14:26:54 N50 59 00.3 E11 02 08.1 192 m 202 02-MAI-09 14:27:10 N50 59 00.9 E11 02 07.6 192 m |
Tabelle 01: Die GPS-Daten der
markierten Punkte (FB) |
Abb. 03: Ein zweiter Versuch mit
weniger guter Übereinstimmung. Möglicherweise durch Straßen und Gebäude gestört. Erfurt, Juri-Gagarin-Ring, Johannesstrasse Trial 2: The correlation between found trace and theoretical direction is not so good. Possibly disturbances by roads and buildings. (FB) |
Name
Datum
Zeit
Koordinate
Höhe
nach
Luftdruckmessung 190 02-MAI-09 14:17:53 N50 59 00.6 E11 01 47.5 193 m 191 02-MAI-09 14:18:12 N50 59 00.7 E11 01 47.7 192 m 192 02-MAI-09 14:18:22 N50 59 00.9 E11 01 47.7 192 m 193 02-MAI-09 14:18:31 N50 59 01.3 E11 01 47.9 193 m 194 02-MAI-09 14:18:42 N50 59 01.6 E11 01 47.9 193 m 195 02-MAI-09 14:18:55 N50 59 02.4 E11 01 47.9 193 m |
Abb. 03: Das Ziel war ein Auto
bei der Marke 217. Der "Sendepunkt" lag auf dem Grünstreifen der
vierspurigen Straße, der Stauffenbergallee. Die hellblaue Linie markiert die gefundene Spur in Richtung zum Auto, Rathenaustrasse. Nahezu horizontal in der Mitte verläuft die Geschwister-Scholl-Strasse. Die lila Linie entspricht einer geradlinigen Verbindung. Die Richtung der blauen und lila Linien stimmen sehr gut überein The own car at point 217. The "sending" point was at the green area of the motor way. The light blue line marks the found trace in direction toward the car. Yellow lines mark the path, which is rectangular caused by the streets. (track) purple: direction line. good agreement. (FB) |
GPS-Daten der automatischen
Spuraufzeichnung 482 02.05.2009 14:31:04 196 m 10 m 0:00:06 6 km/h 146° Wahr N50 58 55.7 E11 02 16.7 483 02.05.2009 14:31:10 196 m 12 m 0:00:04 11 km/h 103° Wahr N50 58 55.4 E11 02 17.0 484 02.05.2009 14:31:14 196 m 4 m 0:00:02 7 km/h 113° Wahr N50 58 55.3 E11 02 17.6 485 02.05.2009 14:31:16 196 m 4 m 0:00:04 4 km/h 149° Wahr N50 58 55.3 E11 02 17.8 486 02.05.2009 14:31:20 196 m 6 m 0:00:14 1.5 km/h 128° Wahr N50 58 55.2 E11 02 17.9 487 02.05.2009 14:31:34 197 m 2 m 0:00:20 0.3 km/h 236° Wahr N50 58 55.1 E11 02 18.2 488 02.05.2009 14:31:54 197 m 5 m 0:00:05 4 km/h 164° Wahr N50 58 55.0 E11 02 18.1 489 02.05.2009 14:31:59 197 m 8 m 0:00:10 3 km/h 82° Wahr N50 58 54.9 E11 02 18.2 490 02.05.2009 14:32:09 197 m 11 m 0:00:07 6 km/h 119° Wahr N50 58 54.9 E11 02 18.6 491 02.05.2009 14:32:16 197 m 6 m 0:00:06 3 km/h 109° Wahr N50 58 54.7 E11 02 19.1 492 02.05.2009 14:32:22 197 m 21 m 0:00:14 6 km/h 129° Wahr N50 58 54.7 E11 02 19.3 493 02.05.2009 14:32:36 197 m 2 m 0:00:02 3 km/h 152° Wahr N50 58 54.2 E11 02 20.2 494 02.05.2009 14:32:38 197 m 14 m 0:00:10 5 km/h 99° Wahr N50 58 54.2 E11 02 20.2 495 02.05.2009 14:32:48 198 m 16 m 0:00:13 4 km/h 129° Wahr N50 58 54.1 E11 02 20.9 496 02.05.2009 14:33:01 198 m 3 m 0:00:02 5 km/h 57° Wahr N50 58 53.8 E11 02 21.6 497 02.05.2009 14:33:03 198 m 19 m 0:00:15 4 km/h 115° Wahr N50 58 53.8 E11 02 21.7 498 02.05.2009 14:33:18 198 m 10 m 0:00:06 6 km/h 149° Wahr N50 58 53.6 E11 02 22.6 |
Tabelle 02: GPS-Daten der
hellblauen Markierung light blue (FB) |
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14.03.2010 F.Balck |