Abb. 00: Das Wasserwerk liegt in einer Kurve. Nicht weit davon entfernt sind mehrere Hochspannungsleitungen. https://opentopomap.org/#map=14/49.83729/8.57028 |
Abb. 01: Wasserwerk
Eschollbrücken, südlich von Griesheim an der L 3303, N49 49 53.62, E8 33 56.98 (FB) |
Abb. 02: Mehrere Leitungen
bringen das Wasser vom Wasserwerk zu den Verbrauchern. Eine der Leitung ist 700 mm stark, die anderen 100 mm. (FB) |
Abb. 03: Auf der Innenseite der
Kurve befindet sich das Wasserwerk. Die Rohre kreuzen die Straße.
(FB) |
Abb. 04: Blick auf die Kurve aus
der Richtung von Griesheim. Das Wasserwerk ist links. (FB) |
Abb. 05: https://opentopomap.org/#map=15/49.87076/8.58028 |
Abb. 06: Hier sind viele
Unfälle passiert. Im Bereich der
Kurve gibt es stark spürbare Zonen, die möglicherweise die
Autofahrer ablenken. Blick in Richtung Nordwesten. (FB) |
Abb. 07: Nördliche Seite
der Kurve, etwa bei Punkt 586: Am Außenrand ist die Leitplanke beschädigt von den entgegenkommenden Fahrzeugen. (FB) |
Abb. 08: Schäden an der
Leitplanke (FB) |
Abb. 09: Fahrt in umgekehrter
Richtung. An der Laterne hängt ein Tempo 70 Schild. N49 52 25.5 E8 34 31.0 (Henning Balck) |
Abb. 10: Das ganze Gebiet ist
von spürbaren Streifen durchzogen. Sie verlaufen etwa parallel,
und ihre Richtung ist orientiert etwa wie die der roten Linie. Sowohl
im linken als auch im rechten Teil der Straße vor der Kurve gibt
es diese Zonen. Die Punkte von 483 bis 515 und 522 bis 533 wurden vom langsam fahrenden Fahrrad notiert, die von 542 bis 585 im Fußgängertempo. Die Laterne mit dem Tempo 70 Schild steht am Punkt 582. (hellblaue Linie: protokollierter Weg, Track) (FB) |
Abb. 11: Im Hintergrund die
Kurve, Blick nach Nordwesten. Im Vordergrund zwei Baumstämme zur
Begrenzung am Rand des Grasstreifens. (FB) |
Abb. 12: Dieser Stamm zeigt
starken Drehwuchs, ein Zeichen von Stress beim Wachstum (FB) |
Abb. 13: Hier im Bereich der
Hinweisschilder beginnen mehrere extrem stark spürbare Zonen (FB) |
Abb. 14: Links an einer Laterne
die Rückseite vom Tempo 70 Schild , rechts das Tempo 50 Schild (FB) |
Abb. 15: In Blickrichtung der
Kamera verläuft eine extrem stark spürbare Zone, insbesondere
ist es einen Meter rechts von der Laterne äußerst
unangenehm. (FB) |
Abb. 16: Der "heiße Fleck"
ist rechts von der Laterne etwa einen Meter entfernt. (FB) |
Abb. 17: Anfahrt von
Südosten in die Linkskurve, Die spürbaren Zonen haben einen regelmäßigen Abstand von etwa 8,3 m. Bei einer Geschwindigkeit von 2 * 8,3 m, d.h. bei 2 * 8,3 * 3,6 = 60 km/h überfährt man genau zwei Zonen pro Sekunde. (FB) |
Abb. 18: Anfahrt von
Südwesten in die Rechtskurve, Die spürbaren Zonen haben einen regelmäßigen Abstand von etwa 19,6 m. Bei einer Geschwindigkeit von 2 * 19,6 m, d.h. bei 2 * 19,6 * 3,6 = 140 km/h überfährt man genau zwei Zonen pro Sekunde. (FB) |
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